Difference between revisions of "To Do"

From LISApedia
Jump to: navigation, search
(Saar)
(Die Seite wurde geleert.)
 
(23 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
== Bekannte Fehler ==
 
* Webshop: Artikelliste Neue Artikel -> Verfeinern: Handwerk -> Umblättern -> Das Kriterium "neu" verschwindet
 
* Offenbar können Posten auf erledigte und fakturierte Bestellungen umgebucht werden.
 
* Summenberechnung beim Erfassen neuer Posten
 
* Unterschiedliche Positionen auf Ladeliste und Erledigungsseite
 
* Die Importfunktion muss überarbeitet werden (#ADD# funktioniert nicht, Import aus CSV-Datei funktioniert nicht, Drag & Drop ermöglichen)
 
* Aus dem neuen Verlauf lassen sich keine Sendungen löschen
 
* Das Hinzufügen von Artikeln zu nicht vorhandenen dynamischen Listen erzeugt kein Sternchen.
 
* Beim Löschen eines Postens wird nicht getriggert, dass die Postenzahl der Bestellung neu ermittelt werden soll.
 
* Beim Verändern der Stückzahl eines Postens lassen sich keine VPE2 angeben.
 
* Artikel-Auflistung: Sortieren und Seitenwechsel hintereinander funktioniert nicht - liegt es an doppelter Container-ID?
 
* Wenn sich ein Benutzer auf einem zweiten Tab ummeldet, werden im ersten Tab Notifications des zweiten Benutzers im Design des ersten Benutzers angezeigt.
 
* Wenn man Posten umbucht, werden die Postenzahlen der Bestellungen nicht neu gepuffert.
 
  
==Testen==
 
* Kann ein anderer User einfach so eine Ladeliste anzeigen?
 
* Buffer checken: BNG-391 Artikel ohne Bilder
 
* Geht beim Zusammenfügen von Bestellungen der Bearbeiter verloren?
 
* Bestandshilfen auf der Artikelseite
 
* Farbige Quadrate zum Zusammenfassen von Posten
 
* Der Barcode-Modus einer Bestellung ist möglicherweise defekt, wenn ein unbekannter EAN-Code gescannt und dann die Artikelnummer eingegeben wurde.
 
* Artikel-Top-Umsätze (chart)
 
* Prüfen, ob Artikel-Bestände negativ werden, wenn zuviel eingebucht wird. (INT <=> DECIMAL ?)
 
* Aktualität der Artikelbestände während (und nach) der Kommissionsabwicklung (besonders, wenn zwischendurch eine Bestandskorrektur angelegt wurde)!
 
* Tagesstatistik im Journal (z.B. 10.07.2013)
 
* Alle Bestellungs- und Postenoptionen auf Inkonsistenzen testen.
 
* Shiva-Crons
 
* Automatische Zuweisungen
 
 
== Nötige Verbesserungen ==
 
* Aussortierte Artikel in Warenkörben automatisch löschen.
 
* Den gesamten Server auf UTF-8 umstellen.
 
* Checkbox "Für diese Bestellung sollen die folgenden Zahlungsbedingungen festgelegt werden" soll nicht nötig sein.
 
* Lieferanschrift löschen
 
* User-Umsätze in der Umsatzauswertung auch dann anzeigen, wenn als Berechnungsbasis "Bestellungen" ausgewählt sind.
 
* LHQ-Bilder löschen
 
* Summen auf dem Angebots-PDF
 
* AJAX-Indikator beim Wegklicken von Notifications.
 
* Artikel-Listen: "Artikel mit bestimmten Flags entfernen" entfernen.
 
* "Alle mit LISA fakturierten Posten..." automatisch zuweisen.
 
* Kunden-Flag für "Bestellung ändern -> Alle Posten mit LISA berechnen" automatisieren
 
* Gesamtsumme auf dem Kommissionspapier.
 
* Geschwindigkeit der Bestellannahme erhöhen bei längeren Bestellungen
 
* MAX_ITEMS und Pagination in DataLists.
 
* Avisierte Buchungen: Löschen-Button, Artikel-Nummer, Stückzahl-Eingabefeld, Preis-Eingabefeld, Lieferschein-Nummer und Datum
 
* Bestellungsflag "Einzige Rechnung" automatisch aktivieren, wenn das Kundenflag gesetzt ist.
 
* Verändern von Bestandsbuchungen.
 
* AJAX-Fenster zur Änderung der Postenmenge bei jedem Fokus mit Enter abschicken.
 
* Datumsangabe in Konditionsübersicht, falls vorhanden.
 
* Bei der Änderung von Artikel-Listen in dynamischen Artikel-Listen die Funktion set_listen aufrufen und darin auf ARTIKELLISTE_OHNE_LADEPRIORITAET checken.
 
* Reservierungen bleiben beim Erledigen von Teilmengen an die alten Posten gekoppelt. Plan erarbeiten.
 
 
== Kundenwünsche ==
 
* Etikettendruck nach Wareneingang
 
* CSV-Lieferscheine nach Einspielen löschen (per Konfigurations-Flag)
 
* Text pro Kunde auf Rechnung
 
* Allgemeines Ergebnis der Umsatzstatistik ausdruckbar machen
 
* Artikelübergreifende Rabatte
 
* "Achtung"-Symbol in der Auftragsübersicht pro Bestellung (verschiedene Symbole zur Auswahl)
 
* Zwischenspeichern beim Erledigen von Bestellungen.
 
* Schlummermodus für Bestellungen
 
* Webshop: News an einem definierten Termin freischalten und verstecken.
 
* Webshop: Bei Adressänderungen eine E-Mail an den Lizenznehmer schicken?
 
* Bemerkungen dürfen nicht vergessen werden. Ein Alert vor dem Erledigen einer Bestellung?
 
* Alle Artikel eines Bestands-Lieferscheins auf grün setzen.
 
* Mindest-Bestelleinheiten in Stückzahlen.
 
* Meta-Kundenlisten auch in der Jahresauswertung
 
* Bestellungen bei Lieferanten unabhängig von LISAs Vorschlägen (Artikelnummer beim Lieferanten, Hinweis auf möglicherweise abweichende VPEs und Bestellwertuntergrenzen, Export als PDF, Absender, Empfänger, Datum)
 
* Transportaufträge ohne Bezug zu einer Bestellung aus dem Kunden-Optionsmenü heraus
 
* Ändern der Verfügbarkeit einer dynamischen Artikel-Liste
 
* Bestellungen in Kommissionen umwandeln und zurück.
 
* Angebote
 
* Preisänderungen im Voraus festlegen (auch mit Zeitraum)
 
* Reservierungen aufgeklappt lassen (Verfügbarkeitsliste der Lieferanten, Jana)
 
* Alert für zurückgenommene Artikel, die sich nicht auf der Kommission befanden
 
* Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
 
* Lagerwertermittlung für die Buchhaltung.
 
* Neues Artikelflag "Nicht kommissionsfähig" (nur Empfehlung).
 
* Kunden-Flag: Keine Rabatt-Anzeige auf Rechnungen.
 
* Bestellung-Flag: Keine Anzeige des Rabattes.
 
* Details von Umsatzauswertungen mit Vergleich zum Vorjahr
 
* Bestellungen
 
* Reklamationsabwicklung
 
* Bestellungen aufnehmen in Edge?
 
* Bemerkungen zu Forderungen
 
* Transparente Artikelbilder erlauben
 
* LM-Etiketten mit Bio-Logo
 
* Bestandsindikator vor Stückzahl-Eingabe (rot, wenn unter Mindestbestand)
 
* Kunden-Listen: Artikel zubuchen, mit und ohne dass alle "raus in die Welt" gehen
 
* Ganz unten einen Link setzen, um nach oben (zum Suchfeld?) zu gelangen.
 
* Liste einer Bestellung mit Netto-Einkaufspreisen für die Buchhaltung
 
* Ausleihe-PDF-Dokument aus Bestellung.
 
* Artikeldaten eines einzelnen Artikels exportieren.
 
* Artikeldokumente xxx-xxz implementieren
 
 
== Webshop ==
 
* Cookie-Banner
 
* Artikelseite: Ausgewählte Artikelliste übergeben
 
* Merkzettel (Kennzeichnung von Artikeln mit Sternchen-Symbol)
 
* Link zum Seitenanfang
 
* Wenn ein Posten gelöscht wird, zur selben Stelle springen
 
* Suchbutton (Lupe) ?
 
* Suche verfeinern auch bei allen Artikeln eines Lieferanten (Link von der Artikelseite folgen).
 
* Artikellisten eines Lieferanten sollen zur Lieferantenliste führen und nicht als Artikellisten gehandhabt werden, ansonsten kann man keine zusätzliche Artikelliste auswählen.
 
* Bei Sonderpreisen den alten Preis aus Artikel-Stammdaten als durchgestrichenes Preisschild anzeigen. Neues Feld in der Artikel-Tabelle nötig.
 
* Suche verfeinern: RangeSlider für den Preis (und dann nach Preis sortieren)
 
* Artikelseite: Unter dem Status gegebenenfalls auch die weiteren Verfügbarkeitsangaben
 
* Mails in LISAs Datenbank speichern
 
* Excel-Bestellungen?
 
* Staffelpreise in der Auflistung?
 
* Sendungen mit Verfolgung
 
* Bemerkungen zu Posten
 
* Pagination für Liste von Rechnungen?
 
* Artikel-Icon "bio" auf Artikelbildern unterbringen?
 
* Alte Bestellung kopieren
 
* Summe der lieferbaren Postenwerte in Bestellung zwischenspeichern für die Versandkostenberechnung
 
* Versandkostenberechnung und Speicherung
 
* Sendungsart im Shop berechnen
 
 
== Geplante Funktionen ==
 
* Mehrere Artikelbilder auch in LISA
 
* Javascript-Bestätigungen ersetzen
 
* Etiketten im Testsystem verfügbar machen
 
* Nach Ändern der Stückzahl Focus auf Suchfeld
 
* Notifications per Node löschen
 
* Filialverwaltung
 
* Artikelbezeichnungen pro Sprache
 
* Verlauf in einem eigenen Tab unterbringen.
 
* Lieferanschriften auf Rechnungen.
 
* Berechnung der Top-Umsätze auf Rechnungsdaten umstellen / auswählbar machen.
 
* Auf der Artikelseite anzeigen, ob es sich um einen neuen Artikel handelt (auch: demnächst verfügbar)
 
* Datumsangabe als Tooltip bei den Aufträgen
 
* Benutzerkürzel bei Eingabe- und Bearbeitungssperre (z.B. Eing.Sperre ht)?
 
* Shiva: Alle Werte in separate Tabelle? Wie sehen dann die Record-Funktionen aus?
 
* Reservierungsoptionen auf der Erledigungsseite
 
* Einfache Möglichkeit zur Änderung von Preisen und Rabatten in der Bestellübersicht.
 
* Dynamische Artikel-Listen mit Flag "Verwaltung" versehen und zur Speicherung von öffentlichen Informationen, Suchbegriffen, Dokumenten und Logos verwenden.
 
* Springen zu einzelnen Verlaufsobjekten (z.B. erledigten Bestellungen) erlauben.
 
* TimeMachine-Werte besser lesbar machen.
 
* Fragen, ob erledigt werden soll, wenn automatisch zugebuchte Artikel nicht auf der Bestellung gefunden wurden. (Pfandregelung)
 
* Link von "Verwaltung -> CSV" zum Lieferschein-Import und umgekehrt (zum Hochladen und Löschen)
 
* Retouren (Paketmarke) auf der Journalseite.
 
* Bufferprotokoll in den Logs
 
* Rechnungs-PDF als Anhang der Sendungs-Email.
 
* Rechnungsprogramm-Routing pro Kunde und Bestellung.
 
* Gepufferte Statistiken von Listen.
 
* Springen von den Rechnungs- und Erledigung-Notifications an die richtigen Stellen, wenn zurückgeblättert wird. Springen zum Erledigungsbutton des Transportsauftrags.
 
* Zahlungsbedingungen in die TimeMachine speichern.
 
* Postenpreise beim Eingeben eines Lieferscheins.
 
* Positionsnummern beim Eingeben eines Lieferscheins.
 
* Avisierte Buchungen: Posten zu einer Bestellung hinzufügen und ändern
 
* Avisierte Buchungen: Neue Bestellung anlegen auch ohne LISA-Vorschlag
 
* Favoriten für Umsatz-Auswertungen (Liste A und Liste B, aber nicht Liste C).
 
* Liefersperre für Kunden.
 
* Posten-Bemerkungen: intern, öffentlich (Rechnung), Kundenbemerkungen.
 
* Alle Kontaktdetails (KOM) eines Kunden auf der Kundenseite anzeigen.
 
* Umsatzauswertungen verfeinern (z.B. nach Lieferant).
 
* Schloss-Symbol bei Eingabesperre anzeigen.
 
* Auf welche Bestellung sollen GS-Posten gebucht werden?
 
* Löschen von Konditionen direkt auf der Kundenseite.
 
* System-Listen mit geflagten Objekten.
 
* Wie soll mit Nullposten auf Rechnungen verfahren werden? 1. Bemerkungen 2. Extra Lieferschein
 
* Änderung der Zahlungsbedingungen mit Rechten beschränken?
 
* SEPA-Überweisung mit Zieltermin.
 
* TimeMachine-Werte zurückspielen.
 
* Filterkriterien für Kunden und Artikel.
 
* Gesamtübersicht über Kunden und Artikel.
 
* Erledigungs-Zwischenspeicherstand.
 
* Elektronische Bestellungen einlesen (Beate, Beatrice, Katharina oder Ute um Datei bitten?)
 
* Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
 
* Logbuch mit durchsuchen
 
* Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
 
* Kd_cron aufbereiten
 
* Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kundensperre oder nach der Erfassung
 
* Automatische Importe (mit Termineintrag)
 
* Automatische Zuordnung von Artikel-Listen zu Lagerorten
 
* Ladeliste per PDF
 
* Auf jeder Seite der Ladeliste irgendeine Zuordnungsinformation inklusive Kundennummer, falls Seiten mal getrennt werden.
 
* Logbuch für Artikel
 
* Bilder für Artikel-IDs und Kunden (Galerie)
 
* Kunden-Listen: Kunden auslisten
 
* Artikel-Listen: Artikel auslisten
 
* Downloads Artikellisten zuordnen
 
* Ansprechpartner ohne KOM-Eintrag durchsuchen.
 
* Lieferanschriften durchsuchen.
 
 
== FTA ==
 
* Bessere Suche
 
* Dokumente puffern
 
 
== Kasse ==
 
* Komplette Neufakturierung des Verkaufs
 
* Nach Verkauf umspringen auf Standardkunde
 
* Gemäß espresso Weltladen Magazin 7 überarbeiten
 
* Auswertungen
 
* Nach dem Download von Belegen wieder ins Eingabefeld springen.
 
* Bei gleichen EANs Doppelton und wählen zwischen Einzel und VPE.
 
* Erstes und letztes Datum (Datetime) auf dem Tagesabschluss.
 
* Auswahl des Kunden.
 
 
== SNK ==
 
* Liste für Beate: HW-Artikel ohne Bestand oder mit Minus-Bestand.
 
 
== F.A.I.R.E. ==
 
* Neues Importmodul: neuheiten_mango Zutaten
 
* Kasse reparieren, auch im Testsystem, DB-Sync stoppen
 
* Agent, der nicht verkaufte Artikel in einem Zeitraum anzeigt
 
* Artikel-Stückzahl in laufenden Bestellungen: Satz soll auch auf der Artikelseite grün sein.
 
* Englische Version der SNK-LangVars rüberschicken
 
* Agent mit Kunden-Preislistenzuordnung für FAIRE-Preislisten (wie GEPA)
 
* Ladefolge "Feinkost" leer am 21.05.2014 - warum?
 
* Blau nie auf grün wegen Reservierung.
 
* Kommissionen sollen 10% weniger Rabatt ziehen.
 
* Webshop: Brutto-Summe lieferbarer Posten wegen Frachtkosten.
 
* Webshop: Per Flag sichtbare dynamische Listen.
 
* Webshop: Gastzugang ohne Preise, auch ohne EVPs.
 
 
== Saar ==
 
* Kunden-Länder
 
* Anbindung an das FTA-Projekt
 
* GEPA-RG Barcode testen
 
* Rechnungsnummer festlegen
 
* Textfeld nach Zahlungsbedingungen pro Kunde
 
* Lieferanten-Logos in Schwarz-Weiß?
 
* Dickerer Strich im Rechnungsfeld
 
* SNK Lieferscheine
 
 
== Fairkauf ==
 
* Automatischer Preisabgleich aus FTA
 
* Kassenschnittstelle WL
 
* Bestellungen der Webshops einlesen
 
 
== Intern / Refactoring ==
 
* prototype auf jQuery umstellen
 
* Alle Tabellen in Plural umbenennen
 
* lisa_art_ in lisa_artikel_ umbenennen
 
* Braucht man Kunden-Speditionen-Prioritäten?
 
* user_id in lisa_konditionen und lisa_user_log in user umbenennen
 
* kundenstamm: gepa_preisliste löschen
 
* Bestellung->done_flag durch done-Wert ersetzen, done-Wert soll NULL sein, nicht 000-00-00....
 
* Flag-Listen, Kom-Typen usw (außer NestedSet-Flags vielleicht) hardcodieren.
 
* postenzahlen in lisa_bestellung -> Jahr-Problem
 
* Produzenten-Tabelle mit Website, Suchnamen, Land und Dokumentenzuordnung
 
* Reinigungsarbeiten durchführen, Klassen in DBO umwandeln (Abo, Report, Shoplog)
 
* Zuordnung von Bestellungen zu Sendungen bei den vergangenen Sendungen
 
* (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
 
 
== Zukunftsmusik ==
 
* Aufgabenverwaltung inklusive Tickets
 
* Kalender
 
* Filialverwaltung
 

Latest revision as of 09:14, 16 April 2018