Difference between revisions of "Service"

From LISApedia
Jump to: navigation, search
(Die Seite wurde neu angelegt: „Für jeden Lizenznehmer (Unternehmen) ist jede übliche zumutbare Serviceleistung in der Monatslizenz inbegriffen. Es entstehen keine Kosten für Einrichtung, Sch…“)
 
 
(17 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
Für jeden Lizenznehmer (Unternehmen) ist jede übliche zumutbare Serviceleistung in der Monatslizenz inbegriffen. Es entstehen keine Kosten für Einrichtung, Schulung, erstmaligen Stammdatenimport aus CSV- oder SQL-Quellen, das Hinzufügen neuer Funktionen, Updates und das Umsetzen zumutbarer und praktikabler Sonderwünsche. Ein Wartungsvertrag oder ähnliches ist nicht erforderlich. Dem Lizenznehmer werden nur die monatlichen Lizenzgebühren berechnet.  
+
* Für jeden Lizenznehmer (Unternehmen) ist jede übliche zumutbare Serviceleistung in der Monatslizenz inbegriffen.
LISA wird ständig kostenfrei weiterentwickelt.
+
* Es entstehen keine Kosten für Einrichtung, Schulung, erstmaligen Stammdatenimport aus CSV- oder SQL-Quellen, das Hinzufügen neuer Funktionen, Updates und das Umsetzen zumutbarer und praktikabler Sonderwünsche.
Die Datenbanken der Lizenznehmer werden täglich redundant auf mehreren Servern gesichert und können bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt oder exportiert werden. Die Daten sind während der Lizenzlaufzeit und nach Austritt aus dem Lizenzabkommen natürlich Eigentum des Lizenznehmers und können im SQL-Format per CD zugesandt werden.
+
* Ein Wartungsvertrag oder ähnliches ist nicht erforderlich. Dem Lizenznehmer werden nur die monatlichen Lizenzgebühren berechnet.  
Das Serversystem auf Linux-Basis ist unempfindlich gegenüber Angriffen aus dem Internet. LISA selbst ist nur durch die Eingabe eines Passworts zugänglich.
+
* LISA wird ständig kostenfrei weiterentwickelt. Die Updates stehen allen Lizenznehmern umgehend zur Verfügung.
Einen langfristigen Abnahmevertrag oder Mindestlaufzeiten gibt es bei LISA nicht. Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können. Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon und E-Mail.
+
* Die Datenbanken der Lizenznehmer werden täglich vielfach redundant auf mehreren Servern gesichert und können bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt oder exportiert werden.
 +
* Die Daten sind während der Lizenzlaufzeit und nach Austritt aus dem Lizenzabkommen natürlich Eigentum des Lizenznehmers und können im SQL-Format heruntergeladen oder per CD zugesandt werden.
 +
* Das Serversystem auf Linux-Basis ist unempfindlich gegenüber Angriffen aus dem Internet. LISA selbst ist nur durch die Eingabe eines Passworts zugänglich.
 +
* Einen langfristigen Abnahmevertrag oder Mindestlaufzeiten gibt es bei LISA nicht.
 +
* Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können.
 +
* Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail.
 +
* LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich bleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die von anderen Lizenznehmern prinzipiell nicht genutzt werden kann.
 +
* Jeder Lizenznehmer hat die Möglichkeit, ein Testsystem zu benutzen, in welchem sein Vortages-Datenbestand eingespielt ist, um risikofrei verschiedene Dinge auszuprobieren.
 +
 
 +
 
 +
* Ich übernehme keine regulären wiederkehrenden Aufgaben der Datenpflege, biete aber gern Hilfe und Schulung an.

Latest revision as of 12:08, 4 October 2015

  • Für jeden Lizenznehmer (Unternehmen) ist jede übliche zumutbare Serviceleistung in der Monatslizenz inbegriffen.
  • Es entstehen keine Kosten für Einrichtung, Schulung, erstmaligen Stammdatenimport aus CSV- oder SQL-Quellen, das Hinzufügen neuer Funktionen, Updates und das Umsetzen zumutbarer und praktikabler Sonderwünsche.
  • Ein Wartungsvertrag oder ähnliches ist nicht erforderlich. Dem Lizenznehmer werden nur die monatlichen Lizenzgebühren berechnet.
  • LISA wird ständig kostenfrei weiterentwickelt. Die Updates stehen allen Lizenznehmern umgehend zur Verfügung.
  • Die Datenbanken der Lizenznehmer werden täglich vielfach redundant auf mehreren Servern gesichert und können bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt oder exportiert werden.
  • Die Daten sind während der Lizenzlaufzeit und nach Austritt aus dem Lizenzabkommen natürlich Eigentum des Lizenznehmers und können im SQL-Format heruntergeladen oder per CD zugesandt werden.
  • Das Serversystem auf Linux-Basis ist unempfindlich gegenüber Angriffen aus dem Internet. LISA selbst ist nur durch die Eingabe eines Passworts zugänglich.
  • Einen langfristigen Abnahmevertrag oder Mindestlaufzeiten gibt es bei LISA nicht.
  • Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können.
  • Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail.
  • LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich bleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die von anderen Lizenznehmern prinzipiell nicht genutzt werden kann.
  • Jeder Lizenznehmer hat die Möglichkeit, ein Testsystem zu benutzen, in welchem sein Vortages-Datenbestand eingespielt ist, um risikofrei verschiedene Dinge auszuprobieren.


  • Ich übernehme keine regulären wiederkehrenden Aufgaben der Datenpflege, biete aber gern Hilfe und Schulung an.