Difference between revisions of "Changelog 2022"

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'''04.05.2022 Fehlerhafte Kassenbons'''
 
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Wegen der Umbauarbeiten wurden Kassenbons seit Anfang Mai nicht richtig angezeigt. Diese können jedoch nun nachträglich heruntergeladen werden. Auch die Monatsabschlüsse für April stehen nun bereit.
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Wegen der Umbauarbeiten wurden Kassenbons seit Anfang Mai nicht richtig angezeigt. Diese können jedoch nun nachgedruckt werden. Auch die Monatsabschlüsse für April stehen nun bereit.
  
  

Revision as of 01:27, 4 May 2022

Auf dieser Seite werden die Änderungen an LISA im Jahr 2022 angezeigt. Um andere Jahre zu sehen, suche bitte nach "Changelog".


04.05.2022 Fehlerhafte Kassenbons

Wegen der Umbauarbeiten wurden Kassenbons seit Anfang Mai nicht richtig angezeigt. Diese können jedoch nun nachgedruckt werden. Auch die Monatsabschlüsse für April stehen nun bereit.


18.04.2022 Refactoring

Um LISA schlanker, schneller, zukunftssicherer und besser wartbar zu machen, habe ich mir wieder Zeit für Refactoring-Maßnahmen genommen. Es kann dabei vorkommen, dass nicht alles wie erwartet funktioniert, und ich bitte dafür um Verständnis. Es handelt sich hierbei um die bislang umfangreichsten Umbauarbeiten.


18.04.2022 Shopware-Bestellungen in LISA

Auf LISAs Auftragsseite erscheinen nun auch Bestellungen aus der Shopware-Integration.


04.03.2022 Deadlocks

Im Zuge der Untersuchung des Problems, dass Bestellungen in seltenen Fällen nur teilweise erledigt werden, habe ich die Datenbank-Engine der Postentabelle von MyISAM auf InnoDB geändert und danach gelegentlich Deadlocks der Postentabelle festgestellt. Taucht bei einer Anfrage ein Deadlock auf, kann diese Anfrage nicht ausgeführt werden, weil die betreffende Tabelle noch durch eine andere Anfrage gesperrt ist. Ich habe die Interaktion mit der Datenbank dahingehend verändert, dass Anfragen innerhalb einiger Millisekunden wiederholt werden, wenn sie bei der Ausführung auf einen Deadlock stoßen. Damit hoffe ich, den Fehler nicht vollständig erledigter Bestellungen behoben zu haben.


28.01.2022 Corona

Ich habe mir in den letzten Wochen Corona eingefangen und bin noch immer nicht wieder ganz gesund. Ich bitte darum, starke Verspätungen in der Antwortzeit zu entschuldigen. Ich tue mein bestes, den normalen Betrieb möglichst schnell wieder aufzunehmen.