Difference between revisions of "Changelog 2010"

From LISApedia
Jump to: navigation, search
 
(2 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
Dieser Artikel zeigt den LISA-Changelog von 2010. Auskunft über das laufende Jahr gibt der Artikel [[Changelog_2011|Changelog 2011]].
+
Auf dieser Seite werden die Änderungen an LISA im Jahr 2010 angezeigt. Um andere Jahre zu sehen, suche bitte nach "Changelog".
 +
 
  
 
'''09.12.2010 Automatisches Löschen der Verfügbarkeits-Infos bei lieferbaren Artikeln'''
 
'''09.12.2010 Automatisches Löschen der Verfügbarkeits-Infos bei lieferbaren Artikeln'''

Latest revision as of 22:08, 2 January 2014

Auf dieser Seite werden die Änderungen an LISA im Jahr 2010 angezeigt. Um andere Jahre zu sehen, suche bitte nach "Changelog".


09.12.2010 Automatisches Löschen der Verfügbarkeits-Infos bei lieferbaren Artikeln

Artikel, die auf grün gestellt werden, verlieren ab jetzt ihre zusätzlichen Verfügbarkeitsinformationen, nämlich das Verfügbarkeitsdatum und den Grund der Nichtverfügbarkeit.


04.12.2010 Hostnamen von Website-Besuchern

Wenn man sich den Besuch eines Website-Besuchers anschaut, kann man den Hostnamen seines Einwahl-Servers sehen. Auf diese Weise lässt sich häufig herausfinden, aus welchem Land der Zugriff erfolgte.


05.12.2010 Bugfix: Postenzahlen erledigter Bestellungen

Ich habe alle Postenzahlen erledigter Bestellungen durchgepuffert, so dass es nun keine Abweichungen mehr bei der Anzeige geben wird.


04.12.2010 Neue Kundenliste "Aktive Kunden"

Es wurde eine neue von LISA gepflegte Kundenliste eingefügt, in der alle Kunden gelistet sind, die in den letzten x Tagen einen Posten bestellt haben. Die Zahl liegt momentan bei 180 und kann in der Konfiguration geändert werden.


04.12.2010 Statistik-Seite umgebaut

Ich habe die Statistik-Seite neu aufgebaut. Sie sieht zwar jetzt auch nicht viel besser aus als vorher, aber durch die übersichtlichere Code-Struktur lässt sie sich nun vielseitiger nutzen, und genau das habe ich in den nächsten Wochen vor ;)


04.12.2010 Bugfix: Konfiguration

Einige Konfigurationsdaten aus der Seite Verwaltung->Konfiguration wurden ins Dateisystem ausgelagert, um Fehlern vorzubeugen, die Konfigurationsseite wieder nutzbar zu machen und die Struktur von LISA zu vereinheitlichen.


02.12.2010 Bugfix: Anzahl der Posten einer erledigten Bestellung

Es kam seit der Pufferung der "Erledigte Bestellungen"-Seite (also seit dem Geschwindigkeitsschub derselben) zu Fehlern in der Postenzahl-Angabe, wenn bei der Erledigung der Bestellung nur ein Teil der Posten erledigt wurde. Der Fehler wurde jetzt behoben, allerdings sind die Bestellungen noch nicht neu gepuffert worden.


02.12.2010 Bugfix: Sendungs-Avis per E-Mail

Seit dem Server-Umzug am 27.11.2010 funktionierte das automatische Absenden von Sendungs-E-Mails nicht mehr. Dieser Fehler ist nun behoben.


01.12.2010 Downloads und Artikel-Dokumente

Die Downloads in den öffentlichen Artikel-Infos wurden nun auch in LISA abrufbar gemacht. Außerdem wurde ein Fehler beseitigt, der den Abruf von einigen Artikeldokumenten behinderte. Es dürften nun alle verlinkten Dokumente geöffnet werden können.


01.12.2010 Statische Reports

Man kann Reports nun mit einem neuen Flag versehen, um sie dauerhaft auf der Report-Seite anzuzeigen. So kann schnell auf wesentliche Informationen zugegriffen werden.